Fernwartung ServiceNummer 05977 76855-0

Aktuelles

5-jähriges Mitarbeiterjubiläum

5 Jahre ist es her, dass Marvin Sterthues, Christian Bresch und Fabian Mazanowski ihre Ausbildung in unserem Hause begonnen und bereits vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen haben. Genauso lange stehen Ihnen auch schon Michael Waßauer und Patrick Greiwe in den Bereichen rund um die Systemtechnik mit Rat und Tat zur Seite. Als Anerkennung für ihre Treue und ihr stetes Engagement erhielten unsere Jubilare ein Präsent und auch die zahlreichen Kollegen wünschten ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Arbeit.


Erfolgreiche Einweihung unseres Neubaus

Nach all den Vorbereitungen war es am 17. Juni 2017 endlich soweit - die Einweihung unseres Neubaus stand auf dem Plan. Stolz präsentierten wir unseren Familien und Freunden die neuen Räumlichkeiten und ließen den Tag gemütlich bei ein paar Kaltgetränken und gutem Essen ausklingen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern bedanken, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf die Zukunft mit genügend Platz und neuen Möglichkeiten.


Mitarbeiterjubiläum – Tanja Piepmeyer & Patrick Hüls

Zum Jubiläum konnten wir nun Tanja Piepmeyer und Patrick Hüls gratulieren. Tanja Piepmeyer steht bereits seit 10 Jahren, als zuverlässige Mitarbeiterin in der Buchhaltung, uns und unseren Kunden tatkräftig zur Seite. Unsere Geschäftskunden unterstützt Patrick Hüls nun bereits seit 5 Jahren in allen Themen rund um Netzwerktechnik, Administration und Sicherheitslösungen. Dankend nahmen sie die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker und Daniel Knüwer entgegen. Wir wünschen auch weiterhin viel Glück, Erfolg und Spaß bei der Arbeit.


SelectLine GOLD-Partner Status zum 7. Mal in Folge

Erneut konnten wir den SelectLine GOLD-Partner Status erreichen - und das bereits zum 7. Mal in Folge. Bedingt durch eine hohe Anzahl an Kundeninstallationen, sowie der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen, konnten wir uns als GOLD-Partner qualifizieren. Neben dem GOLD-Status konnten wir zudem alle verfügbaren Produktkompetenzen erlangen. Dazu zählen die Bereiche Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Lohn & Gehalt, Produktion und ToolBox. Wir bedanken uns für diese Auszeichnungen und freuen uns auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma SelectLine.


Neuer Zuwachs im Sälker-Team!

In den letzten Monaten hat sich einiges getan - nicht nur der Rohbau für den Firmenanbau wurde fertig gestellt, seit Anfang Oktober, bzw. Anfang November dürfen wir auch zwei neue Mitarbeiter, Matthias Storost und Florian Höving, herzlich im Team willkommen heißen. Beide werden uns von nun an als Software-Consultant verstärken und für Sie als neue und kompetente Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Herrn Storost und Herrn Höving einen erfolgreichen Start und viel Erfolg bei ihren vielseitigen, interessanten und neuen Aufgaben.


10-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Franz Bruns

Seit dem 01. Dezember 2006 steht Franz Bruns uns als zuverlässiger Software-Consultant zur Seite. Mit seinen Schwerpunkten Speditions- und Lagersoftware, SelectLine Warenwirtschaft und Sonderentwicklungen erbringt Herr Bruns bei uns nun seit 10 Jahren hervorragende Leistungen. Dankend nahm er die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker (links) und Daniel Knüwer (rechts) entgegen.

Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.


12. Speller Ausbildungsplatzbörse

Am 14. September fand in der Oberschule Spelle bereits zum 12. Mal die Ausbildungsplatzbörse statt. Viele Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse, nutzten die Chance, sich über ihre Zukunftsperspektiven zu informieren. So fanden sich insgesamt 88 Aussteller zusammen, um verschiedene Ausbildungsberufe zu präsentieren und sie den vielzähligen Schülern näher zu bringen.

Auch wir, die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG, waren mit unserem Geschäftsführer Erich Sälker (links), Monika Bolsmann (2. v.l.) und zwei Auszubildenden wieder dabei. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir erneut die Möglichkeit der wohl emslandweit größten Informationsplattform nutzen durften, um die Berufe

  • Kaufmann/ -frau für Büromanagement
  • IT-Systemkaufmann/ -frau
  • Fachinformatiker/ -in für Anwendungsentwicklung und
  • Fachinformatiker/ -in für Systemintegration

den interessierten Jugendlichen schmackhaft zu machen und einem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Auch Oberschuldirektor Karsten Bittigau (rechts), Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (2. v.r.), sowie die Organisatoren Peter Vos (3. v.r.) und Stefan Sommer (4. v.r.) waren vor Ort, um sich selbst ein Bild von den rund 130 verschiedenen Ausbildungsberufen zu verschaffen.


Neue Trainingsanzüge für die 1. Volleyballdamen

Passend zur anstehenden herbstlichen Jahreszeit ist die 1. Mannschaft der Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet worden. Eingeweiht und getestet wurden die neuen Outfits bereits bei einem Turnier in Bottrop, wo die jungen Damen viel Aufmerksamkeit erregen konnten.

Wir wünschen den Mannschaften des SC Spelle-Venhaus weiterhin viele erfolgreiche Spiele und alles Gute für die sportliche Zukunft.


Mehr Raum für neue Ideen

Wir bauen für Sie um! Ziemlich genau drei Jahre nach dem Bezug unseres Firmensitzes in Spelle wird der Platz schon wieder eng. Dank der positiven Geschäftsentwicklung, neuen Geschäftsfeldern und vielen neuen Mitarbeitern haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Bis zum Frühling 2017 sollen nun 600 m² weitere Arbeits- und Besprechungsräume entstehen. Der Geschäftsbetrieb im bestehenden Gebäudeteil bleibt von den Anbauarbeiten weitestgehend unberührt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung und den Umzug in den neuen Anbau, in dem dann alle Mitarbeiter ausreichend Platz finden werden.

 


Das Sälker-Team begrüßt drei neue Auszubildende!

Ganz gleich ob kaufmännisch oder technisch versiert, wir setzen intensiv auf die Förderung des eigenen Fachkräfte-Nachwuchses. Aus diesem Grund bilden wir auch in diesem Jahr wieder aus: Seit Anfang August verstärken drei  neue Auszubildende das Sälker-Team.

Neben zwei Kauffrauen für Büromanagement, Helena Wilmer und Julia Rauen, beginnt in diesem Jahr erstmals auch eine angehende IT-Systemkauffrau, Pia Lohmeyer, ihre Ausbildung in unserem Unternehmen.

Mit aktuell sechs Ausbildungsplätzen möchten wir dazu beitragen, möglichst vielen jungen Menschen eine für das spätere Berufsleben wichtige Berufsausbildung zu ermöglichen. Der Geschäftsführer Erich Sälker begrüßte die Berufsanfänger an ihrem ersten Arbeitstag und hieß sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen.


Auszeichnung zum GOLD-Partner von SelectLine

Am 05. und 06. Juni 2016 wurden wir zum fünften Mal zur traditionellen SelectLine Partnerkonferenz in das historische Herrenkrug Parkhotel Magdeburg eingeladen. Mehr als 100 Partner mit fast 140 Personen haben sich zu diesem Event eingefunden.

Neben Vorträgen aus dem SelectLine Produktbereich traten erstmalig auch zwei Gastreferenten aufs Podium. Fester Bestandteil des Events ist die Ehrung der „GOLD-Partner“, der höchsten Autorisierungsstufe. Bedingt durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen und regelmäßige Weiterbildung haben sich deutschlandweit insgesamt 11 „GOLD-Partner“ qualifiziert. Wobei wir, die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG, in diesem Jahr den zweiten Platz belegt haben. Neben den seit Jahren bestätigten Kompetenzen in den Bereichen Warenwirtschaft und Rechnungswesen, wurde uns auch die Kompetenz im Bereich Lohn & Gehalt und Produktion zugesprochen.

Die Partnerkonferenz bietet mehr als nur eine Plattform, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren. Neben einem abwechslungsreichen Programm am Vortag, an dem die Partner die Möglichkeit hatten sich bei einem ausgewählten Rahmenprogramm auszutauschen, bot die Partnerkonferenz auch viel Raum für Fragen und Diskussionen untereinander und mit den SelectLine Mitarbeitern aus Entwicklung und Support.


Betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung

In jedem Betrieb ist es notwendige Pflicht, ausreichend aus- und regelmäßig fortgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer sowie Erste-Hilfe-Material zur Verfügung zu haben. Um dieser Vorschrift nachzukommen, haben sich 8 Mitarbeiter der Sälker IT Solutions und 7 Mitarbeiter der MDSI IT Solutions GmbH freiwillig bereiterklärt, an einem Ausbildungskurs für Ersthelfer teilzunehmen. Damit die Handgriffe im Notfall auch richtig sitzen, wurden unsere Mitarbeiter von einem qualifizierten DRK-Ausbilder geschult.


5-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Martin Hoffknecht

Am 01. März 2016 feierte Herr Martin Hoffknecht sein 5-jähriges Mitarbeiterjubiläum in unserem Haus. Mit viel Freude überreichte unser Geschäftsführer Erich Sälker (links) dem Jubilaren ein Präsent als Anerkennung für sein Engagement.

Als zuverlässiger Software-Consultant mit den Schwerpunkten in der SelectLine Warenwirtschaft und den TopKontor-Anwendungen steht Herr Hoffknecht unseren Kunden seit dem 01.03.2011 unterstützend zur Seite.

Wir wünschen ihm für die weitere gemeinsame Zukunft viel Glück,  Erfolg und Spaß bei der Arbeit.


Zum sechsten Mal in Folge GOLD-Partner

Etwa 70.000 Unternehmen in Deutschland sind jedes Jahr auf der Suche nach einer neuen kaufmännischen Softwarelösung. Die Unternehmen, die sich für die SelectLine-Software und uns als Partner entschieden haben, freuen sich über ein stimmiges Gesamtpaket aus herausragenden Produktkenntnissen, individueller Beratung und jahrelanger Erfahrung. Denn nicht umsonst hat SelectLine uns auch in diesem Jahr wieder mit dem GOLD-Partner Status ausgezeichnet. Mit der Verleihung des GOLD-Partner-Logos zeichnet SelectLine ausschließlich Partner aus, deren Softwarelösungen und Services beispielhaft für das gesamte SelectLine-Produktportfolio sind. Neben den seit Jahren bestätigten Kompetenzen in den Bereichen Warenwirtschaft und Rechnungswesen, wurde uns auch erneut die Kompetenz im Bereich Lohn & Gehalt und Produktion zugesprochen. Bedingt durch viele Kundeninstallationen sowie der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen haben wir uns qualifiziert, zu dem exklusiven Kreis der GOLD-Partner zu gehören – und das bereits im sechsten Jahr in Folge.


Mitarbeiterjubiläum - Jessica Lampe und Monika Bolsmann

In diesen Tagen feierten Jessica Lampe und Monika Bolsmann ihr Mitarbeiterjubiläum. Treue und Beständigkeit sind Werte, die in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer seltener zu finden sind. Umso mehr sind wir froh und stolz, direkt zu Beginn des Jahres gleich zwei Jubiläen feiern zu können. Mit viel Freude überreichten die beiden Geschäftsführer Erich Sälker (2. v. l.) und Daniel Knüwer (rechts) den beiden Jubilarinnen ein Präsent als Anerkennung für ihre Leistungen.

Seit fünf Jahren, fünf Monaten und fünf Tagen ist Frau Lampe erfolgreich in der Verwaltung tätig und Frau Bolsmann steht unseren Kunden seit sechs Jahren und sechs Tagen als kompetente Ansprechpartnerin im Vertrieb zur Verfügung.

Wir wünschen sowohl Frau Lampe, als auch Frau Bolsmann alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns.


Frohe Weihnachten

Wir schauen zurück auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr in Spelle.             In diesem Sinne danken wir Ihnen für die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen ein tolles Weihnachtsfest, einen "gesunden" Start ins Neue Jahr und viele gute Ideen für 2016!


Kindergartenkinder freuen sich über Spende

Toooooor! Eine gelungene Überraschung für die Jungen und Mädchen des Liebfrauenkindergartens in Nottuln. Ein eigener Fußballplatz war der Wunsch der Kindergartenkinder, welchen sie sich größtenteils selbst erfüllt haben. Bei einem Spendenlauf haben die Kinder das Geld für die Umzäunung, der am Kindergarten gelegenen Wiese, zusammengelaufen. Lediglich die Tore fehlten noch. Fußball ist mehr als nur ein Sport. Im Team lernen die Spieler etwas über Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Respekt. Um diese Eigenschaften zu fördern, haben wir, die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG, uns dazu entschlossen, die fehlenden Tore den Kindern zu stiften. Nun kann den spannenden Spielen auf dem hauseigenen Fußballplatz nichts mehr im Weg stehen.


Wir haben unser Team verstärkt

Wir freuen uns, mit Herrn Olaf Jendrischik-Geiger, einen weiteren Ansprechpartner für den Vertrieb gewonnen zu haben.

Durch die hiermit stärkere vertriebliche Präsenz, wollen wir auch in Zukunft unseren Kunden und Interessenten möglichst schnell und kompetent zur Seite stehen.

Mit Herrn Jendrischik-Geiger steht Ihnen hiermit ein neuer und erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir heißen ihn herzlich Willkommen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start und viel Freude in unserem Team! 


Berufe ganz nah

Bereits zum 11. Mal fand in der Oberschule in Spelle am 30. September eine Ausbildungsplatzbörse statt. Um den Schulabgängern die Vielfalt der regionalen Ausbildungsbetriebe vorzustellen, fanden sich rund 78 Unternehmen zusammen, die den Ausbildungsplatzsuchenden die einzelnen Ausbildungsberufe und mögliche Aufstiegschancen vorstellten. Darunter waren auch wir – die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG – mit unserem Geschäftsführer Herrn Sälker, Monika Bolsmann (Vertrieb & Marketing) und zwei Auszubildenden vertreten. Wir hatten die Gelegenheit, mit vielen interessierten Jugendlichen zu sprechen und ihnen die Berufe, wie Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker/-in für Systemintegration näher zu bringen.


Startschuss für unsere drei neuen Azubis

Am 01. August war es so weit: Patrick Weber und Tobias Bruns hatten ihren ersten Arbeitstag bei der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG. In den kommenden Jahren absolvieren sie ihre Ausbildung in den Lehrberufen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration.

Auch für Jennifer Petersen begann am 01. September ein neuer Lebensabschnitt: Sie startete ebenfalls eine Ausbildung in unserem Haus als Fachinformatikerin für Systemintegration.

Die Berufseinsteiger erwartet eine lehrreiche und umfassende Ausbildung, in der sie Schulungen erhalten und stets von den Ausbildern individuell betreut werden. Diese Ausbildungsphilosophie garantiert, dass die „Azubis“ viele praktische Erfahrungen sammeln und nach der Ausbildung ihr Wissen als qualifizierte Mitarbeiter in den verschiedenen Arbeitsbereichen und Abteilungen einsetzen können. Mit der Einstellung von drei neuen Lehrlingen setzen wir  ein Zeichen für die regionale Wirtschaft. Wir sehen es als unsere Verantwortung, den jungen Menschen die Chance für eine fundierte Ausbildung zu bieten und damit den Weg für eine gute berufliche Zukunft zu öffnen.


„Leben retten muss man üben!"

„Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland.  Mehr als 120.000 Menschen sterben hierzulande jährlich daran!

Es ist nachgewiesen, dass viele der vom plötzlichen Herztod betroffenen Personen zunächst noch Kammerflimmern haben. Das Herz schlägt noch, kann aber nicht mehr koordiniert arbeiten. Dieses Kammerflimmern kann nur durch die sofortige Defibrillation – also durch gezielte Stromstöße – wirksam behandelt werden.“ 

Am vergangenen Mittwoch haben sich Herr Scheufen und eine Helferin der Überörtlichen Gemeinschaftspraxis Scheufen, Cramer und Schröer dazu bereit erklärt, bei unseren Mitarbeitern die theoretischen und praktischen Bestandteile einer Wiederbelebung zu vertiefen. Während des Defibrillator-Lehrgangs, hatten sie die Chance am AED Gerät zu üben und somit fit für den Notfall zu werden.

In unseren Räumlichkeiten (Südfelde 13, Spelle) hängt ab sofort ein frei zugänglicher Defibrillator. Weitere öffentliche Defibrillatoren finden Sie am Altenpflegeheim St. Johannes Stift, Schwimmhalle „Speller Welle“, Jugendzentrum „Alte Feuerwehr“, Seniorenzentrum am Rathaus und am Eingang des Sportplatzes.


Unser Team wächst weiter…

Wir begrüßen:

Herrn Malte Frerichs,
27 Jahre, Softwareentwickler

Wir freuen uns, einen neuen engagierten Mitarbeiter für unsere Firma gewonnen zu haben. Herr Frerichs bereichert seit Mai unser Team im Bereich der Entwicklung. Zuvor war er viele Jahre erfolgreich für ein Unternehmen als „Head of IT“ tätig. Ab sofort entwickelt er individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen und verstärkt somit den Support für unsere kaufmännischen Softwarelösungen.

Wir wünschen Herrn Frerichs einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen, viel Erfolg und Freude bei seinen neuen Tätigkeiten in unserem Systemhaus.


SelectLine Partner des Jahres 2014

Dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen: Wir wurden zum „SelectLine Partner des Jahres 2014“ ernannt. Mit Freuden nahm unser Geschäftsführer Daniel Knüwer (rechts) das signierte Trikot der Fußballmannschaft des VfL Osnabrücks entgegen, welches ihm Herr Richter (links) überreichte.  Die SelectLine Software GmbH übergibt diesen Preis jährlich an ein Partner-Unternehmen, welches sich durch besondere Leistungen in der Entwicklung, sowie der Gewinnung neuer und dem Ausbau bestehender Kunden ausgezeichnet hat. Insgesamt hat SelectLine in ihrem Fundus deutschlandweit nur 11 GOLD-Partner, wobei wir im Jahr 2014 als stärkster Partner auftraten. Wir werden uns darauf nicht ausruhen, sondern es zum Anlass nehmen, auch weiterhin für alle Kunden der beste Partner zu sein. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


SelectLine GOLD-Partner 2015

Während unserer langjährigen Kooperation mit SelectLine, sind wir nun bereits zum wiederholten Male, als einer von deutschlandweit nur 11 GOLD-Partnern, mit der höchsten Autorisierungsstufe ausgezeichnet worden.

Auch in diesem Jahr hat die SelectLine Software GmbH das Engagement und die Kompetenz ihrer herausragendsten Fachhändler anerkannt, welche sich, durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen sowie der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen, für den GOLD-Status qualifiziert haben.


Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2015!

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns als Mitaussteller auf dem Messestand der SelectLine Software GmbH zu besuchen!
Kostenlose Tickets erhalten Sie bei uns auf Anfrage!   
 
Sie finden uns auf dem Stand der SelectLine Software GmbH in Halle 5, Stand C28.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Zusatzlösungen rund um SelectLine wie:
•             Mietmodul
•             Lager-APP
•             Liquiditätsprogramm
•             Individuelle Webanwendungen
•             BDE / Zeiterfassung
•             Leistungserfassung                      
•             Dokumentenmanagement
•             Versandmodul
•             Angebotsnachverfolgung
•             Bestellvorschläge
•             Bestellkontrolle
•             u.v.m.

und präsentieren Ihnen darüber hinaus auch gerne die SelectLine Standardmodule:
•             Warenwirtschaft / ERP
•             Rechnungswesen / Fibu
•             Lohn & Gehalt
•             Plantafel
•             SL.mobile

Besuchen Sie uns ganz spontan oder vereinbaren Sie bereits jetzt Ihren Wunschtermin mit uns. Für die Terminvereinbarung und zur Bestellung der kostenlosen Eintrittskarten kontaktieren Sie bitte Frau Bolsmann unter der Tel.-Nr. 05977 76855-12 . Oder senden Sie eine E-Mail an monika.bolsmann(a)saelker.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Weitere Verstärkung im Vertrieb und Einkauf

Neues Jahr, neue Kollegen - zum Anfang des Jahres 2015 haben wir die Geschäftstätigkeiten der alphatext GmbH aus Osnabrück übernommen. Somit konnten wir zum 01.01.2015 zwei neue Mitarbeiter für den Vertrieb und Einkauf gewinnen, welche herzlich von Herrn Sälker begrüßt wurden. Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuen Kollegen vorstellen zu dürfen: Kirsten und Marco Knieper. Durch qualifizierte Vertriebsunterstützung, als Distributor für Acer und Lenovo Produkte,  mit technischem Know how beim Support und kompetenter Beratung, praktizieren sie Verantwortung für unsere neuen und schon bestehenden Kunden.

Wir wünschen Frau und Herrn Knieper einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Tätigkeiten.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen Ihnen ein entspanntes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles, alles Gute, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit! Für die gute Zusammenarbeit danken wir unseren Kunden, Geschäftsfreunden und Lieferanten ganz herzlich.


Übergabe des gesponsorten Trikotsatzes

Im Vorfeld des zweiten Heimspieles der ersten Volleyball-Damenmannschaft des SC Spelle-Venhaus gegen die VSG Hannover, fand die offizielle Übergabe des gesponsorten Trikotsatzes statt. Mannschaftsführerin Sarah Arning und die ganze Mannschaft bedankten sich bei Geschäftsführer Erich Sälker, der mit seiner Ehefrau Anja Sälker zur Trikotübergabe die Mannschaft besuchte.


Terra Partner Come Together 2014

Die Wortmann AG lud am 08. Oktober 2014 zum diesjährigen Händlertag „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2014“ nach Hüllhorst ein. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Wiederherstellungsarbeiten nach dem Brand eines Teils der Produktion gelegt. Die Kunden und Partner konnten sich davon überzeugen, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Produktion teilweise auf kleinem Raum für den Zeitraum bis zur Freigabe der alten Produktionsstätte aufrechterhalten. Nach einem abwechslungsreichen Programm endete dieser ereignisreiche Tag mit einem geselligen Zusammenkommen in der Restauration Leander in der Kurstadt Bad Oeynhausen. Wir bedanken und ganz herzlich bei der Wortmann AG und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.


Speller Sommernachtslauf 2014

Am vergangenen Freitag kam die MDSI IT Solutions GmbH von Emden nach Spelle, da auch in diesem Jahr der Speller Sommernachtslauf stattfand. Beide Firmen traten mit ihren Teams  beim 5 km Teamlauf an, welche kräftig von den restlichen Kollegen angefeuert wurden. Dieses Mal ging Herr Sälker in Führung und lief nach 20:21 Minuten in das Ziel ein, er wurde somit in der Gesamtwertung 27., dicht gefolgt von seinen Teamkollegen:

70. Martin Hoffknecht – 24:13 Minuten
91. Bastian Koch – 25:01 Minuten
116. Marvin Sterthues – 26:08 Minuten
166. Vitalij Rerich – 29:01 Minuten
169. Christian Bresch – 29:16 Minuten
177. Monika Bolsmann – 29:49 Minuten
199. Andreas Kulüke – 31:42 Minuten


SelectLine- Partnerkonferenz 2014

Wie auch schon im letzten Jahr, fand diesen Monat wieder die SelectLine Partnerkonferenz im historischen Herrenkrug Park Hotel in Magdeburg statt. Neben einem abwechslungsreichen Programm am Vortag und einer SelectLine-Partnerausstellung, hatten die Vertriebspartner die Chance sich untereinander auszutauschen. Ein weiterer Höhepunkte der Konferenz war die Ehrung der „GOLD-Partner“. Bedingt durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen, sowie durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen haben wir uns qualifiziert, zu diesem exklusiven Kreis zu gehören. Wir danken der SelectLine Software GmbH für die hervorragende Bewirtung und das herrliche Ambiente der Partnerkonferenz 2014.


825 Jahre Halverde - Sälker IT Solutions spendet Hauptpreis

Mehr als 2000 Menschen schlenderten am Sonntag, den 18. Mai auf der 825-Jahr-Feier über den Festplatz in Halverde. Unter dem Motto „Ein Dorf stellt sich vor“ präsentierten Vereine und Gewerbetreibende des Ortes ihr vielfältiges Angebot. Die Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG spendete in diesem Jahr den Hauptpreis, im Wert von 600 Euro, für die Verlosung. Wir wünschen dem Gewinner viel Spaß mit seinem neuen TERRA PAD.


10-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Christel Bruns

Am 07.05.2004 begann Christel Bruns ihre Karriere als Software-Consultant in unserem Haus. In ihren Schwerpunkten in der SelectLine Warenwirtschaft und der Speditions- und Lagersoftware, sowie in der Sonderentwicklung bringt sie allzeit hervorragende Leistungen und verdient somit unseren vollsten Respekt. Dankend nahm Frau Bruns die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker (rechts) und Daniel Knüwer (links) entgegen und freute sich über ein Präsent als Anerkennung für ihr stetes Engagement. Für die weiterhin gemeinsame Zukunft wünschen wir ihr viel Glück und Erfolg.


SelectLine Spezialisten holen erneut Gold

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der SelectLine GmbH zusammen und auch in diesem Jahr gehört die Sälker IT-Solutions GmbH & Co. KG zu einer der wenigen Firmen, die die höchste SelectLine Partnerstufe, den Status GOLD-Partner, erreicht haben. Bedingt durch jahrelange Erfahrung, herausragende Produktkenntnisse, individuelle Beratung und viele Kundeninstallationen haben wir uns qualifiziert, zu diesem exklusiven Kreis zu gehören. Neben den, seit Jahren bestätigten Kompetenzen in den Bereichen Warenwirtschaft und Rechnungswesen, wurde dem IT-Unternehmen Sälker auch die Kompetenz im Bereich Lohn & Gehalt, Produktion und SL.mobile zugesprochen.

Über SelectLine Software GmbH
SelectLine Software ist seit über 15 Jahren unabhängiger Spezialist für kaufmännische Software.
Über 18.000 kleine und mittlere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Zufriedenheit ihrer Anwender.


Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2014!

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns auf der CeBIT zu besuchen.
Sie finden uns auf dem Stand der SelectLine Software GmbH in
Halle 5, Stand C35. Wir freuen uns auf Sie.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Zusatzlösungen rund um SelectLine wie:
 
•    Mietmodul
•    Lager-APP
•    Liquiditätsprogramm
•    Individuelle Webanwendungen
•    BDE / Zeiterfassung
•    Leistungserfassung
•    Versandmodul
•    Angebotsnachverfolgung
•    Bestellvorschläge
•    Bestellkontrolle
•    Tankanlagen-Import
•    u.v.m.
 
und präsentieren Ihnen darüber hinaus auch die SelectLine Standardmodule:
 
•    Warenwirtschaft / ERP
•    Rechnungswesen / Fibu
•    Lohn & Gehalt
•    Plantafel
•    SL.mobile


Gerne schicken wir Ihnen kostenlose Eintrittskarten *, bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Bolsmann unter der Tel.-Nr. 05977 76855-12 oder per Mail unter Monika.Bolsmann(a)saelker.de.

 

*solange der Vorrat reicht


5-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Michael Gels

Zu Beginn des neuen Jahres freute sich das Sälker-TEAM, zusammen mit Michael Gels, über sein 5-jähriges Jubiläum. Mit sichtlich viel Freude beglückwünschten die Geschäftsführer Erich Sälker (rechts) und  Daniel Knüwer (links) unseren Jubilar und überreichten ihm als Anerkennung für seine Treue und  stetes Engagement  ein Präsent.  Michael Gels – zuverlässiger Software-Consultant mit den Schwerpunkten in der SelectLine Warenwirtschaft und Rechnungswesen, sowie in der Individualentwicklung. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.


Gute Aussichten!

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2013 liegt nun hinter uns und auf ein ebenso erfolgreiches 2014 blicken wir voraus. Ein Jahr, in dem unsere Kunden viel von uns erwarten dürfen:

Zum Jahresbeginn durften wir Andreas Kulüke, einen weiteren Mitarbeiter im Bereich Entwicklung &Support für unsere kaufmännischen Softwarelösungen (z. B. SelectLine Warenwirtschaft und Rechnungswesen), begrüßen. Wir wünschen Herrn Andreas Kulüke einen erfolgreichen Start und viel Freude in unserem Unternehmen.  

Weiterhin steht Ihnen das Sälker-TEAM mittels monatlichen TopKontor-Schulungen, den bekannten SelectLine-Anwendertreffen und diversen Software-Infoveranstaltungen als verlässlicher Partner zur Seite. Und wie auch schon im vergangenen Jahr, finden Sie uns wieder auf der CeBIT - als Mitaussteller auf dem Stand der SelectLine Software GmbH.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein genauso spannendes Jahr 2014 mit viel Erfolg, Zufriedenheit und vor Allem Gesundheit!


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen Ihnen ein entspanntes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles, alles Gute, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit! Für die gute Zusammenarbeit danken wir unseren Kunden, Geschäftsfreunden und Lieferanten ganz herzlich.


Unsere Öffnungszeiten zu Weihnachten

Unser Geschäft ist bis einschließlich dem 23.12.13 von 8-18 Uhr geöffnet.

In der Weihnachtszeit haben wir vom 24.12.13 bis einschließlich 01.01.14 geschlossen. Ab Donnerstag, 02.01.14 stehen wir Ihnen wieder mit der gewohnten Motivation und Leistung zur Seite.


Sicher durch die dunkle Jahreszeit!

Statt der üblichen Karten und Aufmerksamkeiten haben wir uns zum Abschluss des Jahres 2013 erneut dazu entschieden, etwas besonderes zu schenken: Freude!
"Sicher durch die dunkle Jahreszeit" nach diesem Motto haben wir insgesamt über 300 Kinder-Warnwesten an verschiedene Einrichtungen in Spelle und Umgebung wie z. B. den St. Johannes-Kindergarten, den Kindergarten Hölscherhof, den Heilpädagogischen Kindergarten des Christophorus-Werkes Lingen, Außenstelle Spelle sowie an die „Villa K.“ übergeben. Einige Kinder und Kindertagesstätten-LeiterInnen sowie Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (hintere Reihe, 3.v.l.) dankten dem Geschäftsführer Erich Sälker (hintere Reihe, 4.v.l.) und Tanja Piepmeyer, Mitarbeiterin des Unternehmens Sälker (hintere Reihe, 3.v.r.), für die gesponsorten Warnwesten. Neben dieser Spende freute sich der Offene Kinder- und Jugendtreff in Hopsten über einen Multimedia-PC und zwei Flachbildschirme im Wert von € 1.000,-, welche die Geschäftsführer Erich Sälker (1.v.r.) und Daniel Knüwer (1.v.l.) an Herrn Udo Stadler (3.v.l.), Jugendbeauftragter der Gemeinde Hopsten, welcher stellvertretend für den Kinder- und Jugendtreff anwesend war, überreichten.


Bauen für die Zukunft

In wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür, die Kerzen leuchten am Adventskranz und in Nottuln leuchten die Augen der Kindergartenkinder. Groß war die Freude bei den Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens in Nottuln, als Jörn Thier Geschäftsführer der MDSI IT-Solutions GmbH und Sälker Beteiligungs GmbH ihnen eine große Kiste mit Lego übergab. Die Kinder waren sofort begeistert und stürzten sich auf die besagte Kiste. Nun steht der Kreativität der Kinder nichts mehr im Weg.


Neue Geländer für die Brücken an der Halverder Straße

Durch eine Spende von etwa 1.000€ von Erich Sälker (l.) haben jetzt zwei Brücken an der Halverder Straße neue Geländer bekommen. „Es sah einfach unmöglich aus. Und da wäre in den nächsten Jahren sicher nichts passiert“, sagte er. Denn der Zustand der Brücken war im Hinblick auf die Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde in Ordnung. Hauptsamtleiter Markus Raschke (2. v. l.) freut sich über die Spende.
Zudem haben Matthias Hülsmann (2. v. r.) und Sven Affing (r.) von der Tischlerei Hülsmann morsche Planken ausgetauscht.

 


Tschüss Windows XP. Hallo Windows 8.

Am 08. April 2014 stellt Microsoft den Support für das über 10 Jahre alte Betriebssystem Windows XP sowie Office 2003 ein.
Das bedeutet: Sie erhalten ab dem 08. April 2014 für diese beiden Produktfamilien keine Updates mehr von Microsoft – auch keine Sicherheitsupdates.
Deshalb bitten wir Sie, frühzeitig über den Wechsel nachzudenken. Wir von Sälker empfehlen mit der Zeit zu gehen und sich für Windows 8 zu entscheiden.

 


Bewährtes bleibt. Neues kommt!

Es ist soweit – wir sind in unser neues Bürogebäude in Spelle, Südfelde 13 eingezogen! 
Wir freuen uns über den Einzug in die großzügigen Büro- und Ladenräume, die Platz für umfangreiche Projekte, weiteres Mitarbeiterwachstum und viel Raum für neue Ideen bieten.
Seit Montag, 23. September 2013 stehen wir Ihnen, direkt an der Nordumgehung/K316, zur Verfügung. Unsere 30 Mitarbeiter helfen Ihnen gerne in allen Themen rund um den EDV-Bereich weiter. Die Sälker IT-Solutions GmbH & Co. KG kombiniert hochwertige Produkte und erstklassigen Service. Die Dienstleistungen sind exakt auf Ihre Bedürfnisse und die angebotenen Produkte zugeschnitten mit dem Ziel, jeden Kunden zufrieden zu stellen und ihm die Sicherheit zu geben, dass ihm mit der Sälker IT-Solutions GmbH & Co. KG ein kompetenter Partner zur Seite steht.

Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen! Überzeugen Sie sich gerne selbst von den Möglichkeiten, die sich an unserem neuen Standort bieten.


Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG
Südfelde 13
48480 Spelle
Tel.: 05977-76855-0
Fax: 05977-76855-99

 


Wir haben gewonnen!!!

Quadratisch, praktisch, gut! Am Dienstag machten sich die beiden Geschäftsführer der Erich Sälker GmbH & Co. KG auf den Weg nach Hüllhorst. Die Wortmann AG verloste unter allen teilnehmenden Resellern zehn VW-Nutzfahrzeuge und will damit einen Beitrag zur Standortförderung leisten. Pro gekauftem Wortmann-Notebook oder -PC mit Microsoft Office MLK bekam der Fachhändler oder das Systemhaus je ein Los. Mit viel Freude nahmen Erich Sälker (links) und Daniel Knüwer (rechts) den gewonnenen VW Caddy unseres Premium Partners entgegen. Wegen des geplanten Umzugs Ende September nach Spelle, können wir unser neues Firmenfahrzeug besonders gut gebrauchen.


Weitere Verstärkung im Bereich SelectLine

Wir begrüßen:

Herrn Michael Wübbels,
29 Jahre, Software-Consultant

Um unseren Bereich Entwicklung und Support für unsere kaufmännischen Softwarelösungen (z. B. SelectLine Warenwirtschaft und Rechnungswesen)
noch weiter verstärken zu können, freuen wir uns sehr, Herrn Wübbels begrüßen zu dürfen.
Michael Wübbels ist gelernter Industriekaufmann und war zuletzt viele Jahre erfolgreich für ein Unternehmen aus der Softwarebranche, ebenfalls im Bereich Consulting, tätig.

Wir wünschen Herrn Wübbels einen erfolgreichen Start in unserem  Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit in unserem Systemhaus.


5-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Bernd Deters

Wir freuen uns, dass nun auch Bernd Deters sein 5-jähriges Jubiläum mit uns feiern konnte.
In seinen Schwerpunkten Netzwerktechnik und Administration, Telefonanlagen und Mobile Kommunikation fühlt er sich zu Hause.
Die Geschäftsführer Daniel Knüwer (links) und  Erich Sälker (rechts) gratulierten Herrn Deters (mitte) recht herzlich und übergaben ihm, als Anerkennung, einen Gutschein für den Kletterwald in Ibbenbüren, wo er sich bereits mit seinen Kinder ausgetobt hat.
Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.


Große Fortschritte beim Neubau des Firmengebäudes

Wer in den letzten Wochen auf der Nordumgehung / K316 in Spelle unterwegs war, wird mit Sicherheit gestaunt haben: Innerhalb kürzester Zeit wuchs im Gewerbegebiet Südfelde ein Neubau empor, der bereits in wenigen Wochen unser neuer Firmensitz sein wird.

Die Arbeiten liegen im Zeitplan und machen sehr gute Fortschritte. Die Estricharbeiten sind bereits abgeschlossen und auch große Teile der Fassade sind fertig gestellt. Aktuell wird mit dem Innenausbau begonnen.

In Spelle entsteht derzeit, mit einem Investitionsvolumen von über 700.000 Euro,  ein neuer Verkaufsraum inkl. Bürotrakt mit insgesamt ca. 800 qm Fläche.

Unser Unternehmen wurde vor 20 Jahren gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Mit dem Neubau unseres Hauptsitzes in Spelle wird ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung und den Umzug in das neue Gebäude, in dem dann alle 30 Mitarbeiter ausreichend Platz finden werden.


5-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Timo Brandt

Auch Timo Brandt wird von den Geschäftsführern Erich Sälker (rechts) und Daniel Knüwer (links) zu seiner nunmehr 5-jährigen Betriebstreue beglückwünscht.
Im Bereich  Netzwerktechnik und Administration,  Virtualisierung,  Datensicherheit und Firewall macht ihm so schnell keiner was vor.
Als Anerkennung für seine Treue und sein stetes Engagement erhielt Timo Brandt ein Präsent und auch die zahlreichen Kollegen wünschten ihm weiterhin viel Glück und Erfolg.


Gruß von der CeBIT

Kurz vor Ende des ersten CeBIT-Tages sendet Geschäftsführer Daniel Knüwer Bilder und Grüße von der CeBIT in Hannover. Es sei ein sehr erfolgreicher Auftakt gewesen mit unerwartet gutem Zulauf, interessanten Gesprächen und zahlreichen Besuchern mit potentiellen Anfragen.

Das Erich Sälker Systemhaus präsentiert sich auf dem Stand der SelectLine Software GmbH (Halle 5, Stand C35) und ist damit in bester Gesellschaft zu weiteren fünf deutschen TOP-Partnern des namhaften Softwareherstellers.

Interessierte können die Messe noch bis einschließlich Samstag besuchen. Kostenlose CeBIT-Tickets erhalten Sie auf Anfrage bei Frau Bolsmann unter 05458-93 664-12 oder monika.bolsmann(a)saelker.de

 

 

 


Pünktlich zum ersten Frühlingstag...

... ist das terra Wortmann "SPECIAL I-13" erschienen.

Das Frühjahrs-Special ist ein 12-seitiger Flyer mit vielen attraktiven Angeboten, die jeden zum Schmelzen bringen. Neben Allrounder-Notebooks zu günstigen Preisen finden sich ebenso hochwertige Pads und auch bei dem so genannten 'All-in-one'-Wunder blühen die Angebote auf.

Soft- und Hardware zur Datensicherung, Antivirenlösungen, Spiele, Monitore, Drucker und Vieles mehr runden das umfassende Aktionsangebot ab.

Bei diesen Angeboten bekommt jeder Frühlingsgefühle!

 

 


5-jähriges Mitarbeiterjubiläum – Volker Hüntemeyer

Mit sichtlich viel Freude beglückwünschten die Geschäftsführer Erich Sälker (rechts) und Daniel Knüwer (Mitte) ihren Mitarbeiter Volker Hüntemeyer zu seiner nunmehr 5-jährigen Betriebstreue.

Direkt nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bewarb sich Herr Hüntemeyer bei der Erich Sälker Systemhaus GmbH & Co. KG um eine Stelle als IT-Systemadministrator.

Am 01.02.2008 begann er seine Tätigkeit als IT-Systemadministrator in unserem IT-Systemhaus.

Für seine Zuverlässigkeit, wie auch sein Fachwissen in den Bereichen MS Exchange Server und DATEV wird Herr Hüntemeyer von den Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt.

Als Anerkennung für seine Treue und sein stetes Engagement erhielt Herr Hüntemeyer ein Präsent und auch die zahlreichen Kollegen wünschten ihm weiterhin viel Glück und Erfolg für die gemeinsame Zukunft.


Besuchen Sie uns auf der CeBIT!

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns auf der CeBIT zu besuchen.

Sie finden uns auf dem Stand der SelectLine Software GmbH in

Halle 5, Stand C35.

 

 

 


Riesenspaß beim Eisstockschießen

In fünf zufällig aufgeteilten Teams spielten die Mitarbeiter der Firma Sälker mit viel Freude ein firmeninternes Turnier. Spiel, Spaß & Spannung war gegeben. Durch die gut vorbereitete Eisbahn wurde der Abend zu einem schönen Event.

 

 

 


Weihnachten 2012 - Gibt es etwas Schöneres, als Freude zu schenken?

Statt der üblichen Karten und Aufmerksamkeiten haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und uns entschlossen, das Geld dafür lieber einer gemeinnützigen Organisation zukommen zu lassen.
In Kürze beziehen 14 junge Menschen mit Behinderung ihre Appartements im Haus 2 des ehemaligen Bernhard-Otte-Hauses. Hier entstehen derzeit ca. 40qm große Single-Wohnungen für ambulant unterstütztes Wohnen.
Für den großen Gemeinschaftsraum, der u.a. für Aktivitäten wie Gesellschaftsspiele und Fernsehen vorgesehen ist, spendete das Erich Sälker Systemhaus den neuen Bewohnern einen komplett eingerichten EDV-Arbeitsplatz mit Multimedia-PC, Flachbildschirm und Multifunktionsdrucker sowie ein Office-Paket. Die Jugendlichen können so in ihrem Gemeinschaftsraum auch eine Internet-Ecke einrichten. Die Betreuer der Einrichtung werden sie bei der Nutzung unterstützen.

Kürzlich übergaben Erich Sälker (re.) und Daniel Knüwer (li.), beide Geschäftsführer der Erich Sälker Systemhaus GmbH & Co. KG die großzüge Spende, die von einem Teil der zukünftigen Bewohner und Klaus Küßner, dem Vertreter des Elternteams, mit Freude und Dank übernommen wurde.


Ibb on Ice - Sponsored by Sälker

Jetzt gibt es ibb on Ice in Ibbenbüren als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Die ibb on Ice-App sorgt immer für den direkten Draht.

Allen, die sich vor Ort vergnügen möchten, wünschen wir Hals & Beinbruch und natürlich viel Spaß!

Die Mitarbeiter der Erich Sälker Systemhaus GmbH & Co. KG treffen Sie dort übrigens geballt am Donnerstag, 20. Dezember beim Eisstockschießen...

 


Telefonanlagen in jeder Größe und für jeden Anspruch

Als offizieller Fachhandelspartner von Panasonic und DeTeWe erhalten Sie beim Systemhaus Erich Sälker Anlagen vom kleinen Hausanschluss bis hin zur Konzernlösung.

Mit moderner Technik erstellen oder ergänzen unsere Mitarbeiter Telefonanlagen, die mehrere Endgeräte wie Telefon, Fax, Anrufbeantworter oder PC sowohl untereinander als auch mit dem öffentlichen Telefonnetz verbinden. Natürlich können über Gateways auch Mobilfunkgeräte angeschlossen werden. Auch komplexe Firmennetzwerke (Corporate Network), in denen mehrere Telefonanlagen miteinander vernetzt werden, können wir realisieren.
 
Durchdachte Software, sichere Server und qualitativ hochwertige Komponenten garantieren einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard.
 
Wir vertreiben, installieren und betreuen Telefonanlagen der folgenden Hersteller:
    • Panasonic
    • Aastra / DeTeWe
    • Agfeo
    • Auerswald
 
Benötigen Sie eine Telefonanlage oder möchten Sie Ihre Telefonanlage modernisieren?
Unser Experte Bernd Deters zeigt Ihnen gerne, welche Lösungen es gibt und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.

Verbindungen schaffen. Mit Sälker.


Guido Lüttmann nimmt strahlend Glückwünsche entgegen

Guido Lüttmann (re.) nimmt strahlend die Glückwünsche des Geschäftsführers Erich Sälker (li.) anlässlich seines 10-jährigen Betriebsjubiläums entgegen.  Herr Sälker  würdigte die allzeit zuverlässige Mitarbeit  und ehrte Guido Lüttmann für die treuen Dienste im Unternehmen.


TopKontor Zeiterfassung. Zeit erfasst. Alles passt.

TopKontor Zeiterfassung - Einfach. Effektiv. Zeiterfassung für jede Unternehmensgröße.

Erleben Sie, wie einfach Zeitwirtschaft sein kann. Eine moderne Software-Architektur und ein modularer Aufbau ermöglichen Ihnen eine Vielzahl effektiver Auswertungen.

So wird Ihre Zeiterfassung zum Erfolgserlebnis. Ein breites Spektrum von Hardware-Komponenten ermöglicht Ihnen darüber hinaus eine maßgeschneiderte Lösung, die jederzeit an veränderte Rahmenbedingungen angepasst werden kann, z.B. wenn Sie expandieren und Ihre Mitarbeiterzahl steigt.

TopKontor Zeiterfassung ist das ideale Instrument zur Unternehmenssteuerung per Knopfdruck. Es wurde in Zusammenarbeit mit verschiedensten Branchen entwickelt und bietet ein höchstmögliches Maß an Felxibilität und Effizienz.

Das eigentliche Stempeln oder Buchen erfolgt so, wie Sie es möchten: Via Terminal, mit Transpondern, per Smartphone oder einfach am PC.

Durch die neue Schnittstelle zu SelectLine können erfasste Personalzeiten direkt an "Lohn & Gehalt" übergeben werden.

Weitere Schnittstellen zum Import von Auftragsdaten aus TopKontor Handwerk, TopKontor ERP und anderen Warenwirtschaftssystemen.

Eine vollständige Demoversion der TopKontor Zeiterfassung erhalten Sie auf Anfrage. Auf der Seite des Herstellers blue:solution finden Sie auch ein Kurzvideo, das die Schnittstelle zum SelectLine Lohn & Gehalt präsentiert.

 


Sie haben es sich verdient!

Nachdem sich nun auch die letzten Bundesländer in die Sommerferien verabschiedet haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen Urlaubern eine erholsame und vor allem sonnige Zeit zu wünschen!

Allen, die jedoch auch in den nächsten Wochen fleißig sind und ihre Kollegen vertreten, steht das Sälker-Team selbstverständlich auch weiterhin mit seinem gewohnt schnellen und kompetenten Service zur Verfügung – damit die Rückkehr vom Urlaubstrip für niemanden zum Horrortrip wird...


Getreu dem Motto: "Es gibt nichts, was es nicht gibt!"

Getreu dem Motto: "Es gibt nichts, was es nicht gibt!" hat das Entwicklerteam der Erich Sälker Systemhaus GmbH & Co. KG jüngst eine Vielzahl von Zusatzlösungen für die Unternehmenslösung SelectLine herausgegeben. Sämtliche Erweiterungen sind perfekt auf SelectLine abgestimmt und optimieren somit Ihre Unternehmensprozesse.

Viele Unternehmen profitieren bereits seit geraumer Zeit von der ein oder anderen Individualentwicklung.

Hier eine Auswahl unserer Zusatzlösungen, die bereits zahlreiche Anwender überzeugt haben:

  • Liquiditätsprogramm 
  • Lager-APP
  • Leistungserfassung
  • Versandmodul
  • Bestellvorschläge
  • Bestellkontrolle
  • Angebotsnachverfolgung
  • Tankanlagen-Import

Gerne zeigen wir Ihnen diese Tools in einer kurzen Präsentation oder stellen Ihnen auf Wunsch eine Demoversion zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 


Auszeichnung zum terra PREMIUM SERVICE-PARTNER

Grund zur Freude bescherten dem Unternehmen Sälker jüngst die beiden erfolgreichen Servicetechniker Volker Hüntemeyer und Timo Brandt: Nach einer mehrtägigen Schulung erlangten Sie das seltene und somit begehrte Zertifikat.

Das Erich Sälker Systemhaus ist somit anerkannter terra PREMIUM SERVICE-PARTNER der Wortmann AG - und das als einziges Systemhaus im Umkreis von mehr als 50 km. 

PREMIUM SERVICE-PARTNER sorgen für eine schnelle und professionelle Ausführung von Gewährleistungs- und Garantiearbeiten rund um terra Server. Sie haben sich verpflichtet, einen 4-Stunden-vor-Ort-Service zu leisten.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Erlangung des Zertifikats ist die regelmäßige Schulung von qualifizierten Mitarbeitern. Um technisch immer auf dem aktuellen Level zu sein und den oben genannten Service leisten zu können, ist die stetige Weiterbildung und der Umgang mit den neuesten Technologien unerlässlich.  


SelectLine bestätigt Produktkompetenz 'Produktion'

Das Erich Sälker Systemhaus hat, als einer der ersten Fachhändler Deutschlands, die Produktkompetenz Produktion des Herstellers SelectLine bestätigt bekommen.

Das Modul Plantafel ergänzt die SelectLine Warenwirtschaft im Bereich der Fertigungsplanung. Die Software eignet sich für alle Fertigungsplaner, die ihre
Produktion optimieren und Engpässe frühzeitig erkennen wollen. Denn nur eine perfekt auf Mitarbeiter, Produktionsmaschinen und Material abgestimmte Fertigung garantiert reibungslose Abläufe und damit auch eine termintreue Auslieferung an Ihre Kunden.

Weitere interessante Informationen halten wir hier für Sie bereit.


VERGESSEN SIE GESTERN...

...und setzen Sie auf eine umfassende Sicherung Ihrer Unternehmensdaten.

Der von Acronis® - DEM Experten für Lösungen zur Datensicherung und Systemwiederherstellung - erstellten Studie zufolge, benötigen ganze 63% der Unternehmen nach einem Systemausfall einen Tag oder länger für die Herstellung ihrer Daten.

Sichern Sie Ihre Unternehmensdaten nicht regelmäßig, laufen Sie Gefahr, wegen eines kleinen Zwischenfalls eventuell alle Daten sowie die Arbeit mehrerer Tage zu verlieren.

Sorgen Sie jetzt vor! Im Falle eines Systemausfalls ist das Ergebnis immer dasselbe: Die Arbeit von Wochen oder sogar Monaten war umsonst und die Kosten für die Wiederherstellung sowie für die unproduktive Zeit sind immens.

Kontaktieren Sie uns noch HEUTE und erfahren Sie, wie Acronis® Sie bei der Wiederherstellung und dem Schutz Ihrer Daten effizient und kostensparend unterstützen kann.

 

 



Partnerstatus "Terra Premium Partner" für 2012 bestätigt

Auch für das Jahr 2012 hat sich die Erich Sälker GmbH & Co. KG wieder, als einziges Systemhaus der Region, für die Auszeichnung "Terra Premium Partner" der Wortmann AG qualifiziert. Damit bestätigt sich erneut, dass das Sälker Systemhaus für den Hersteller Wortmann ein wichtiger strategischer Partner ist.

Die Zertifizierung “Terra Premium Partner” ist das höchste Qualifizierungsniveau, das Unternehmen im Zertifizierungs-Programm der Wortmann AG erreichen können.

"Terra Premium Partner" sind ausgewiesene Spezialisten, die sich durch die regelmäßige Teilnahme an Schulungen, kontinuierlich steigende Umsatzzahlen und erstklassige Fachkenntnisse diesen hohen Status erarbeitet haben. Diese Qualität wird gestützt von einer langjährigen Erfahrung und von erfolgreich umgesetzten Projekten mit nachgewiesen hoher Kundenzufriedenheit.

Die Wortmann AG ist eines der erfolgreichsten, unabhängigen deutschen IT-Hersteller und bedient rund 8500 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa.

 


AKTION: SelectLine "Diamond bis 3"

Auf Grund der guten Resonanz werden wir diese Aktion, bis auf Weiteres, nochmals "wiederbeleben" und bieten Ihnen im Rahmen folgender Aktion eine preislich neu positionierte Diamondversion bis maximal 3 Arbeitsplätze an:


SelectLine Warenwirtschaft Diamond

inkl. 1 Arbeitsplatz VK 1.900,- €
inkl. 2 Arbeitsplätzen VK 2.900,- €
inkl. 3 Arbeitsplätzen VK 3.900,- €

Es gelten folgende Aktionsbedingungen:

  • Aktionszeitraum: ab sofort; bis auf Widerruf
  • Softwarepflege und Zusatzmodule werden gemäß aktueller Preisliste berechnet.
  • Für Erweiterungen auf bis zu 3 Arbeitsplätze innerhalb von 12 Monaten nach erfolgter Lizenzierung wird die ent- sprechende Differenz des Aktionspreises (VK 1.000,- €/Arbeitsplatz) berechnet.
  • Innerhalb von 12 Monaten nach erfolgter Lizenzierung werden Erweiterungen auf mehr als 3 Arbeitsplätze gemäß aktueller Preisliste berechnet. Hinzu kommt für die bisherige Lizenzierung der Differenzbetrag zum regulären Preis lt. Preisliste.
  • Nach Ablauf von 12 Monaten ab Lizenzierung werden zusätzliche Arbeitsplätze gemäß aktueller Preisliste berechnet. Die Berechnung eines Differenzbetrages entfällt.

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Fachleuten auf - wir beraten Sie gerne!


Platz 1 – Firma Sälker ist Deutschlands umsatzstärkster SelectLine-Partner

Schon seit Jahren gehört die Erich Sälker GmbH & Co. KG zu den Top-Partnern des Softwareherstellers SelectLine. 2011 machte das Sälker Systemhaus wiederholt bundesweit den höchsten Umsatz mit Lizenzen und Updates. „Diese Auszeichnung bestätigt, dass sich unsere Innovationsfähigkeit und unsere Strategie, kontinuierlich und solide zu wachsen, bewährt haben. Sie spiegelt aber auch die hohe Leistungsfähigkeit, die Servicebereitschaft und das Engagement unseres eingespielten und hoch motivierten Teams wieder“, so Daniel Knüwer,Geschäftsführer der Erich Sälker GmbH & Co. KG.

Weitere Erfolgsfaktoren sieht das erfolgreiche Hopstener IT-Unternehmen in seiner Kreativität und dem Vorsprung an technologie- und branchenbezogenem Fachwissen.

So war es denn auch nur ein kleiner Schritt, auch die höchste Autorisierungsstufe der Herstellerfirma SelectLine zu erlangen – die Zertifizierung zum „Gold-Partner 2012“. 

Bedingt durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Lösung sowie durch regelmäßige Mitarbeiterzertifizierungen hat sich die Erich Sälker GmbH & Co. KG, als einer der ersten Fachhändler deutschlandweit, bereits 2010 für den GOLD-Status qualifiziert. Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit nur acht Gold-Partner.

Im Westen und Norden von Deutschland ist die Erich Sälker GmbH & Co. KG der einzige SelectLine-Partner mit GOLD-Status.

Neben den, seit Jahren bestätigten Kompetenzen in den Bereichen Warenwirtschaft und Rechnungswesen, wurde dem IT-Unternehmen Sälker auch die Kompetenz im Bereich Lohn & Gehalt zugesprochen.

Ein weiterer Meilenstein in der SelectLine-Erfolgsgeschichte wurde seitens Sälker mit der Entwicklung und dem Vertrieb von mobilSelect gelegt. mobilSelect ist eine sogenannte Web-APP für die SelectLine Warenwirtschaft, mit der durch mobile Endgeräte (Iphone / Ipad / Android) auf die Daten in der Warenwirtschaft zugegriffen werden kann - ideal für den Außendienst und die Geschäftsführung.

Über SelectLine Software GmbH
SelectLine Software ist seit über 15 Jahren unabhängiger Spezialist für kaufmännische Software.
Über 18.000 kleine und mittlere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei Ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Zufriedenheit unserer Kunden.

Erhältlich sind komplette, aber auch einzeln einsetzbare Lösungen wie Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Lohn & Gehalt. Die Produkte lassen sich ohne großen zeitlichen Aufwand einführen, sind komfortabel zu bedienen und zeichnen sich durch zukunftssichere Technologie und Leistungsumfang aus. Sie können preisgünstig und ohne viel Aufwand an den individuellen Bedarf des Anwenders angepasst werden, ganz gleich aus welcher Branche er stammt.

Für den Einsatz von SelectLine sind das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis sowie die schnelle und einfache Anwendbarkeit der SelectLine entscheidend.
 

mehr »


Unsere aktuelle Werbung

Der Winter läßt auf sich warten - die guten Angebote nicht!

Hier geht es zu unseren aktuellen Angeboten.


Einladung zur TopKontor-Schulung

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unseren monatlich stattfindenden TopKontor-Schulungen ein. Die nächste Schulung ist am Do. 19.01.2012 um 17 Uhr zum Thema Vor- u. Nachkalkulation. weiter...


Ein frohes neues Jahr...

...und für Ihre Projekte und Ziele viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Auch 2012 steht Ihnen das Sälker-TEAM wieder mit der gewohnten Motivation und Leistungsfähigkeit als verlässlicher Partner zur Seite.


Weihnachtsgruß

Wir danken Ihnen - unseren Kunden, Geschäftsfreunden und Lieferanten - ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen Allen ein entspanntes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles, alles Gute, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!


Wir unterstützen "Ibb on Ice"

Wie im letzten Jahr, sind wir wieder Sponsor des größten Eisspektakels im Münsterland - Ibb on Ice!

Alle Eissportfreunde sind herzlich eingeladen, sich vom 25. November 2011 bis 08. Januar 2012 auf der Eisfläche am Neumarkt in Ibbenbüren zu vergnügen.

 

 


Erweiterte Öffnungszeiten im Advent

Wie in den Jahren zuvor, haben wir auch in diesem Jahr wieder an allen 4 Adventssamstagen für Sie geöffnet.

Besuchen Sie uns in der Zeit von 10.00-12.30 Uhr und lassen Sie (Ihre) Wünsche wahr werden!


Neues Design, mehr Informationen

Seit November 2011 präsentiert sich die Erich Sälker GmbH & Co. KG im Internet im neuen Design. Unter www.saelker.de finden Kunden und  Interessierte Informationen über das Unternehmen und dessen Leistungen.

„Die neuen Seiten zeigen, was wir alles leisten können“, sagt Geschäftsführer und Gründer Erich Sälker. „Der alte Auftritt enthielt nicht unser gesamtes Spektrum an Dienstleistungen. Mit dem modernen Design können wir uns nun viel besser darstellen. Unsere Kunden werden uns sicher beipflichten, dass wir mit den neuen Seiten die Kundenfreundlichkeit und den Informationswert unseres Internetauftritts gesteigert haben.“ Neben einem Leistungsüberblick und einem Bereich für die Referenzen wurde großer Wert auf kundennahe Informationen gelegt. Ansprechpartner und interessante Neuigkeiten aus dem Unternehmen stehen für die Kunden jederzeit abrufbar und übersichtlich bereit.


Das Erich Sälker Systemhaus stellt aus!

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns am 06. Oktober 2011 auf der Business.IT im TAT, Rheine zu besuchen!

Sie finden uns auf Stand 8.

Alle weiteren Informationen zur "Business.IT Rheine" erhalten Sie auf den folgenden Seiten oder sprechen Sie uns gerne direkt an.

Business.IT Rheine

Für Fragen, weitere Informationen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie Frau Monika Bolsmann unter 05458-93664-12 oder schreiben Sie eine Mail an: monika.bolsmann(a)saelker.de


Erich Sälker Systemhaus - Premium Partner der terra Wortmann AG

Die Erich Sälker GmbH & Co. KG wurde als Premium Partner der Wortmann AG ausgezeichnet und erreicht damit die höchste Autorisierungsstufe. Der vielseitig aufgestellte Hopstener IT-Dienstleister ist damit einer von nur etwa 90 ausgewählten Partnern in Deutschland und der einzige Premium-Partner im Umkreis von fast 50 Kilometern.

Die Wortmann AG ist eines der erfolgreichsten, unabhängigen deutschen IT-Hersteller und bedient rund 8500 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit der Wortmann AG weiter ausbauen konnten und sind stolz, dass unser Erfolg mit dieser Auszeichnung honoriert wird", kommentiert Erich Sälker, Geschäftsführer der Erich Sälker GmbH & Co. KG. "Für unsere Kunden bedeutet dies in erster Linie Sicherheit für ihre IT. Denn die qualitativ sehr hochwertige Hardware schützt vor kostenintensiven Systemausfällen. Vor allem aber bietet die zuverlässige IT unseren Kunden mehr Freiräume für ihr Kerngeschäft", freut sich Daniel Knüwer, ebenfalls Geschäftsführer.

Die Erich Sälker GmbH & Co. KG setzt schon seit vielen Jahren auf die Qualität aus Deutschland. Bei der Auswahl seiner Partner legt der IT-Spezialist großen Wert auf Zuverlässigkeit und Kundennähe. Als einer der wenigen Hersteller in Deutschland fertigt Wortmann die Hardware in Deutschland. Beide Unternehmen stehen somit für IT - Made in Germany.

"Die Firma Sälker ist für uns ein äußerst kompetenter Partner, der für korrekte, reibungslose und schnelle Abläufe steht", so Hans-Peter Plantholt, Regional Manager bei der Wortmann AG. "Auch der Faktor Mensch hat bei der Auswahl eine große Rolle gespielt: Mit dem Sälker Systemhaus funktioniert die Kommunikation untereinander hervorragend. Wir sind uns daher sicher, dass wir auch in Zukunft erfolgreich mit der Firma Sälker zusammenarbeiten werden", so Plantholt weiter.

Über die Wortmann AG

Die WORTMANN AG ist mit ca. € 400 Mio. Umsatz eines der erfolgreichsten, unabhängigen deutschen IT-Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG seit 25 Jahren, mit ihren mehr als 420 Mitarbeitern, rund 8500 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke terra, mit PCs, Notebooks, Servern, Storage, Thin Clients und LCDs, wird in Deutschland gefertigt und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort Hüllhorst.

Foto:

Links: Hans-Peter Plantholt (Wortmann AG)
Mitte: Daniel Knüwer (Erich Sälker GmbH & Co. KG)
Rechts: Erich Sälker (Erich Sälker GmbH & Co. KG)

mehr »


Angebote & Schulungen

Termine & Messen

Übersicht

22.12.2015
Frohe Weihnachten

07.10.2015
Berufe ganz nah

06.01.2014
Gute Aussichten