0
Mitarbeiter
0
Kunden
0
Firmenwagen
0
Kaffee / Monat

Über Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG

Unser IT-Systemhaus wurde im Jahre 1994 von Erich Sälker unter dem Namen „Erich Sälker Computer & Software nach Maß“ gegründet. Innerhalb der letzten 25 Jahren ist daraus eine IT-Gruppe mit mehreren Unternehmen und über 80 Mitarbeitern entstanden. Wir verstehen uns seit jeher als zentraler Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten für unsere Kunden. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen und Größenordnungen, sowohl regional als auch im kompletten Bundesgebiet und den angrenzenden Nachbarländern.

Gründung der Firma venabo GmbH

2018
Gründung der Firma venabo GmbH

Die Firma venabo GmbH wurde gegründet. Im Fokus steht die Entwicklung der Produkte venabo.ZEIT und venabo.SERVICE sowie der Vertrieb über einen eigenen Partnerkanal.

Erweiterung Bürogebäude in Spelle auf 1200 qm

2017
Erweiterung Bürogebäude in Spelle auf 1200 qm

Das Bürogebäude in Spelle wurde von 650 m² auf 1200 m² erweitert. Neben einem großen Aufenthaltsraum und mehreren Besprechungsräumen, bietet die Erweiterung viel Platz für neue Arbeitsplätze.

Übernahme der Firma alphatext GmbH

2015
Übernahme der Firma alphatext GmbH

Direkt zu Beginn des neuen Jahres wurden die Geschäftstätigkeiten der alphatext GmbH aus Osnabrück übernommen. Die alphatext GmbH hat sich über viele Jahrzehnte, als Distributor ausgewählter Server- und PC-Komplettlösungen sowie hochwertiger Komponenten, am Markt etabliert.

20 Jahre Sälker IT-Unternehmensgruppe

2014
20 Jahre Sälker IT-Unternehmensgruppe

Die Geschichte des Unternehmens begann mit der Firmengründung durch Erich Sälker im Jahr 1994. Seit der Gründung hat sich die Firma kontinuierlich weiterentwickelt und das Dienstleistungsspektrum wurde stetig weiter ausgebaut. Innerhalb der Sälker Unternehmensgruppe stellen sich derzeit 68 Mitarbeiter den individuellen Anforderungen der Kunden.

Neubau Bürogebäude in Spelle mit 650 qm

2013
Neubau Bürogebäude in Spelle mit 650 qm

Einzug in die großzügigen Büro- und Ladenräume, die Platz für umfangreiche Projekte, weiteres Mitarbeiterwachstum und viel Raum für neue Ideen bieten. Zudem hat die Firma Erich Sälker Systemhaus GmbH & Co. KG umfirmiert und tritt jetzt unter dem Namen Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG auf.

Übernahme der Firma Micro-Media GmbH

2008
Übernahme der Firma Micro-Media GmbH

Als strategische Partnerschaft erweitert das seit 20 Jahren tätige Systemhaus in Münster die Marktposition der Erich Sälker GmbH & Co. KG. Zahlreiche Kunden aus dem Münsterland können nun individuell beraten und optimal mit dem gesamten Portfolio, von den Software-Lösungen bis zu den Dienstleistungen, bedient werden.

Bezug der neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Lidl in Hopsten

2007
Bezug der neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Lidl in Hopsten

Mit dem neuen Ladenlokal steht eine größere Verkaufsfläche und ein großzügiger Schulungsraum zur Verfügung. Auch das Konzept der Werkstatt wurde komplett überarbeitet und an die Anforderungen der Kundschaft angepasst.

Übernahme der MDSI-Branchensoftware GmbH

2006
Übernahme der MDSI-Branchensoftware GmbH

Durch die Übernahme der MDSI ist das Leistungs- und Kundenportfolio um wichtige Branchen erweitert worden. Die MDSI entwickelt vor allem Anwendungen für die Tabak- und Automatenindustrie. Zusammen mit den anderen Anwendungen im Portfolio kann die Firma Erich Sälker GmbH & Co. KG somit durchdachte und aufeinander abgestimmte Lösungen anbieten, die ein weites Spektrum an Spezialsoftware abdecken.

Übernahme der Firma Incontrol GmbH

2005
Übernahme der Firma Incontrol GmbH

Die Firma Incontrol aus Rheine/Mesum mit zehn Mitarbeitern wird Teil der Erich Sälker GmbH & Co. KG. Das Portfolio wird um die Kostenrechnungs-Software Integra erweitert.

Erweiterung der Räumlichkeiten

2004
Erweiterung der Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten im ehemaligen landwirtschaftlichem Gebäude wurden erweitert um den mittlerweile 8 Mitarbeitern mehr Platz zu bieten.

Umbenennung in Erich Sälker Systemhaus
GmbH & Co. KG

2003
Umbenennung in Erich Sälker Systemhaus <br/>GmbH & Co. KG

Um den steigenden Anforderungen an die verschiedensten Dienstleistungen gerecht zu werden, wird die Firma Erich Sälker GmbH & Co. KG gegründet. Durch die Neustrukturierung kann die Weiterentwicklung des Speditions- und Lager-Managementprogramm „STO“ vorangetrieben werden.

Gründung der Firma
STO Logistiksoftware GmbH & Co. KG

2000
Gründung der Firma <br/>STO Logistiksoftware GmbH & Co. KG

Die Idee einer umfassenden Speditions- und Lagerlogistik-Software wird in eine funktionierende Programmierung umgesetzt. Zahlreiche Speditionsunternehmen erhalten mit STO die ideale Lösung für die Koordination der Speditions- und Lagerlogistik.

Gründung der Erich Sälker Computer und Software nach Maß

1994
Gründung der Erich Sälker Computer und Software nach Maß

Zu den Aufgaben des jungen Unternehmens zählten der Vertrieb und der Support von Hard- und Software. Von Beginn an war die Entwicklung eigener Software eine wichtige Dienstleistung, die später unter der Erich Sälker GmbH & Co. KG weiter ausgebaut wurde.