Service-Nummer: +49 5977 / 76855-80
Suche
Close this search box.

Ganzheitliches Cloud-Konzept & Managed Services

Börger profitiert von genau passenden IT-Lösungen

Börger GmbH & Co. KG

Seit 1989 bietet Börger hochwertige Produkte aus den Bereichen Innentüren, Holzfußböden und Treppen. Mit über 50 Mitarbeitern – von der Beratung über das Aufmaß bis zum fachgerechten Einbau – bleiben den Kunden keine Wünsche offen. In der ca. 700qm großen und modernen Ausstellung bleiben kaum Wünsche des Kunden offen.

Das Unternehmen Börger ist langjähriger zufriedener Kunde von Sälker IT Solutions. Mit der Zeit konnten die gestiegenen IT-Anforderungen nur noch unzureichend mit der vorhandenen IT-Infrastruktur erfüllt werden. Deshalb hat Sälker IT Solutions gemeinsam mit Börger die langfristigen Anforderungen an die IT analysiert und mit einer Cloud-Lösung neu konzipiert. Durch die Umstellung und Migration aller Systeme in die Cloud verbesserte sich die allgemeine IT-Servicequalität in Richtung einer homogenen, ausfall- und zukunftssicheren IT-Landschaft.

Wartungsverträge ermöglichen perfekten IT-Service

Im Rahmen der Managed Services kümmert sich Börger nun nicht mehr selbst um die Überwachung und Betreuung der neuen IT-Infrastruktur. Durch das umfassende Cloud-Monitoring werden neben des 24/7 Monitoring aller systemkritischen Dienste auch der Bereich IT-Security und die Backup Strategie von Sälker IT Solutions übernommen. Dazu zählen unter anderem kontinuierlich gewartete Firewalls und ein viel höherer Datenschutz durch die Cloud-Umgebung.

„Mit der Neuausrichtung unserer IT-Landschaft in Kombination mit einem Wartungsvertrag konnten wir eine deutliche Verbesserung der IT-Prozesse erreichen. Ich bin froh, dank der Expertise von Sälker IT Solutions, schnell die Umstellung in die Cloud geschafft zu haben.“

Konzentration auf die Kernaufgaben

Mit Microsoft 365 und dem richtigen Einsatz von OneDrive / Sharepoint und Teams sind die Monteure nun in der Lage, direkt auf alle wichtigen Dokumente zuzugreifen – egal von wo und mit welchem Endgerät. Beim Kunden können Aufmaße vor Ort angepasst und mit anderen Mitarbeitern geteilt werden. Das spart Zeit und Kosten und macht Börger deutlich flexibler.

Mit unseren IT-Services rund um die gesamten Unternehmensprozesse von Börger können sich alle Mitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Durch die Kombination leistungsfähiger Managed Services und einer hocheffizienten Cloud-Umgebung profitiert Börger von genau passenden IT-Lösungen.